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Geister, Geister, Schatzsuchmeister


Titel
Geister, Geister, Schatzsuchmeister
Personen
Hauptautorität
Brian yu
Erfinder/-in
Ressource
Spiel
Schlagwörter
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Dreieich
Verlagsname
Mattel
Erscheinungsdatum
2013
www.brettspiele-magazin.de
Im Brettspiel Geister, Geister, Schatzsuchmeister begeben sich die Spieler als abenteuerlustige Schatzsucher in ein von Geistern besetztes Anwesen. Das Ziel: Die wertvollen Schatzjuwelen in den verschiedenen Räumen des Hauses zu finden und in Sicherheit zu bringen. Da haben die Bewohner des Hauses – kleine, grüne Geister und große, rote Spukgespenster – natürlich etwas dagegen und versuchen, die Schatzsucher an ihrer Flucht aus dem Haus zu hindern. Als kooperatives Spiel lässt sich Geister, Geister, Schatzsuchmeister nur gemeinsam gewinnen oder verlieren. In den Spielzügen werden Schatzsucher durch das Anwesen bewegt, neue Geister ins Spiel gebracht und natürlich auch bekämpft. Jeder Spieler zieht dabei mit einer eigenen Figur durch die Flure und Räume des Anwesens und kann maximal einen Juwel in seinem Rucksack transportieren. Stellen sich dem Spieler kleine Geister in den Weg, so kann er diese entweder allein oder aber gemeinsam mit den anderen Spielern bekämpfen. Gekämpft wird mit einem Symbolwürfel.
Manifestation
Titel
Haupttitel
Geister, Geister, Schatzsuchmeister
Ressource
Spiel
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Dreieich
Verlagsname
Mattel
Erscheinungsdatum
2013
Schlagwörter
Interessenskreise
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Dreieich
Verlagsname
Mattel
Erscheinungsdatum
2013
www.brettspiele-magazin.de
Im Brettspiel Geister, Geister, Schatzsuchmeister begeben sich die Spieler als abenteuerlustige Schatzsucher in ein von Geistern besetztes Anwesen. Das Ziel: Die wertvollen Schatzjuwelen in den verschiedenen Räumen des Hauses zu finden und in Sicherheit zu bringen. Da haben die Bewohner des Hauses – kleine, grüne Geister und große, rote Spukgespenster – natürlich etwas dagegen und versuchen, die Schatzsucher an ihrer Flucht aus dem Haus zu hindern. Als kooperatives Spiel lässt sich Geister, Geister, Schatzsuchmeister nur gemeinsam gewinnen oder verlieren. In den Spielzügen werden Schatzsucher durch das Anwesen bewegt, neue Geister ins Spiel gebracht und natürlich auch bekämpft. Jeder Spieler zieht dabei mit einer eigenen Figur durch die Flure und Räume des Anwesens und kann maximal einen Juwel in seinem Rucksack transportieren. Stellen sich dem Spieler kleine Geister in den Weg, so kann er diese entweder allein oder aber gemeinsam mit den anderen Spielern bekämpfen. Gekämpft wird mit einem Symbolwürfel.
Sprache der Expression
Deutsch
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Geister, Geister, Schatzsuchmeister
Personen
Erfinder/-in
Fachbibliothek und öffentliche (Schul-) Bibliothek
Verfügbar
0 Reservierungen
Exemplarnummer
Signatur
Verfügbarkeit
15824
SG.B
Gei
Verfügbar
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